2004 Saisonauftakt

Von Porta Westfalica in den Rheinhardswald

Am 01.05.2004 starteten wir zur Saisoneröffnungstour 2004. Die Fahrt war seit Januar geplant und am Samstagmorgen verflogen auch die letzten Wolken und machten der Sonne Platz.

Es waren 20 Personen mit 13 „Moppeds“ dabei. Nach dem gemeinsamen Frühstück in unserem Clublokal ging es um 10.30 h endlich los.

Zuerst fuhren wir nach Obernkirchen und besichtigten das Gelände, auf dem unser Gründungstreffen im Juli 2005 stattfinden soll.

Von dort aus starteten wir in Richtung Hofgeismar, wo wir im Clublokal von Germany XV „Weserbergland“ angemeldet waren. Die Fahrt führte kreuz und quer durch das Lipperland, über kleine Strassen und durch noch kleinere Dörfer, so dass wir uns immer zwischen der B 83 und der Ostwestfalenstrasse befanden. Es ging über Strecken, die die meisten noch nie gefahren sind. Ein Treffen mit einigen Rittern von Germany XV war im Bereich Rischenau geplant.

Die Technik war aber dagegen: das Telefonieren mit dem Handy ist schlecht, wenn man keine Verbindung bekommt. Axel und Elmar von XV hatten Verbindung zueinander, nur wir nicht zu den beiden. Nach mehreren Versuchen klappte es dann mit der Zusammenführung von XV und XXIII, allerdings in einem Ort, der selbst Einheimischen recht unbekannt war.

Axel und Elmar führten uns dann zusammen mit weiteren XVern nach Udenhausen, wo ein Member von XV (nebenbei Feuerwehrmann) mit seiner FW-Truppe eine Maifeier organisiert hatte.

Bei unserem Eintreffen schauten die Udenhausener erstmal skeptisch, so nach dem Motto:

„Oh, Rocker, hoffentlich kommt auch die Polizei“.

Wir bekamen dort Kaffee und Kuchen für kleines Geld und „Freichips“ für kalte Getränke (danke noch mal XV).

Nach gut einer Stunde fuhren wir weiter zum „Hans im Glück“ nach Hofgeismar.

Nachdem wir das erste „Weizen“ verschlungen hatten ging es an die Grundreinigung.

Um 19.00 h ließen wir uns zum gemeinsamen Abendessen nieder und eröffneten den gemütlichen Teil des Tages (Anfangs mussten wir in den Keller, weil ja keiner wusste ob wir uns benehmen können  ;o))).

Einige XVer verbrachten einen Teil des Abends mit uns und wir leerten bis 02.00 h in der Nacht mehrere Flaschen „Wurzelschnaps“ (wer schon mal hier war, weiß um die Besonderheiten dieses Getränkes ;o)))   ).

Das Frühstück am nächsten Morgen verlief recht ruhig (weiß der Deubel, warum) und wir verließen, nach Verabschiedung durch 2 XVer, Hofgeismar in Richtung Uslar.

Umleitung in Rheinhardshagen, toll, ohne Beschilderung, genau das richtige für mich.

Also, erstmal falsche Richtung eingeschlagen und nach Hann.-Münden fahren.

Dort über die Weser, grobe Richtung Göttingen und dann Richtung Hemeln.

Ohne dieses „Verfahren“ hätten wir eine gewaltig schöne Strecke verpasst. Aber wir haben Uslar schließlich doch noch erreicht. Einigen, die „Honda Fuchs“ nicht kannten, gingen ganz schön die Augen über, bei dem Anblick der vielen Goldwings.

Anschließend ging es durch das Ilmetal weiter Richtung Dassel und Bodenwerder, leider durch andauernden Nieselregen. Ab Bodenwerder war dann wieder alles trocken und wir fuhren über Hameln und Bösingfeld zurück ins Kalletal, wo wir im „Schneckenhaus“ in Langenholzhausen mit Kaffee und Kuchen die Tour beendeten.

Alles in allem war es ein schöner Saisonbeginn und ich kann auch allen nur den Besuch bei den XVern in Verbindung mit dem „Hans im Glück“ empfehlen.

Danke noch mal an Axel, Elmar und Co. Für die Übernahme in Bosseborn und ich hoffe wir sehen uns auf dem einen oder anderen Treffen bei einem Bier.